Tag Archives: Kredit im Ausland

Kredit ohne Schufa online beantragen, gibt es seriöse Anbieter?

Heutzutage einen Kredit ohne eine so genannte Bonitätsprüfung zu erhalten ist sehr schwierig. Wenn es plötzlich finanziell brennt und eine Durststrecke überbrückt werden muss, oder eine Umschuldung vorgenommen werden soll, da kann bereits ein negativer Schufa-Eintrag das Vorhaben zu Nichte machen.

Kredit ohne Schufa online beantragen

Abbildung 1: Einen Kredit ohne Schufa online beantragen

Die Schufa-Abfrage gehört zum Bestandteil der Kreditvergabe, zumindest in der örtlichen Hausbank ein notwendiger Schritt um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Eine Ratenvereinbarung, die eventuell nicht pünktlich getilgt wurde, ein alter Handyvertrag bei dem die letzte monatliche Zahlung mal ausblieb und schon ist der rettende Kredit in weiter Ferne gerückt. Dann hilft oftmals nur noch die Kreditvergabe ohne Schufa-Auskunft. Doch welches Kreditangebot, ob nun ohne Schufa-Auskunft oder mit Schufa-Auskunft, eignet sich wirklich dazu, einen Kredit zu beantragen und ist auch wirklich seriös?

Schuldenfrei dank Weg-Adresse

Seriöse Kreditangebote auch ohne Schufa möglich?

Die Notsituation anderer ausnutzen, das ist leider die Masche vieler Betrüger. Gerade im Bereich der Onlineberatung sollte der Kreditnehmer mehrmals schauen und die Angebote genau überprüfen. Wer die Schlagwörter „Kredite ohne Schufa“ in die Suchmaschinen eintippt, der bekommt derweil bis zu einer halben Million Ergebnisse angezeigt. In dieser Menge wirklich einen seriösen und vertrauenswürdigen Anbieter zu finden, ist keine leichte Aufgabe.

Anzeichen für unseriöse Angebote sind in der Regel schnell erkennbar. Vorsichtig ist geboten bei den Bezeichnungen „Vermittlung und Gebühren“. Hier könnte eventuell eine Abzocke stattfinden. Auch wenn als Kontaktnummer eine teure 0900er Telefonnummer angegeben ist, sollte Vorsicht geboten sein. Hier wird im Minutentakt dem Kunden das Geld über die Telefonrechnung abgenommen.

Sollte der sogenannte „Vermittlungsvertrag“ per Nachnahme ankommen, bitte sofort die Annahme verweigern. Hier könnten sonst ca. 150,- bis 250,- Euro Gebühren für die Annahme von möglicherweise völlig wertlosen Unterlagen anfallen. Auch irgendwelche Vorkasse-Aktionen gehören nicht zum Arbeitsfeld einer vernünftigen Beratung.

Sollte das ausgesuchte Kreditinstitut im Ausland sitzen ist ebenfalls Vorsicht geboten. Viele Anbieter sitzen in einer fernöstlichen Region.

Ohne Schufa auch gleich teurer?

Die Zinssätze sind in der Regel leicht höher als bei der örtlichen Hausbank. Gerne werden auch noch zusätzliche Versicherung gegen Absicherung, Ausfall, Arbeitslosigkeit und Ähnliches verkauft. Diese sind in der Regel nicht wirklich nötig und können die Kosten dann unnatürlich in die Höhe treiben. Natürlich zahlt man für einen Kredit, der nicht über die Schufa abgewickelt wird erhöhte Gebühren, diese halten sich aber in Grenzen und sprengen mit Sicherheit nicht die moralischen Grundsätze.

Unabhängige Foren helfen den geeigneten Partner für die Geldaufnahme zu finden. Die Erfahrungen anderer Nutzer sollten berücksichtigt werden und können helfen bares Geld und auch eine Menge an Erfahrungen zu sparen. Genaues Vergleichen der Angebote und auch telefonische Nachfragen können bereits vor unseriösen Angeboten schützen.
Continue reading

Schulden abbauen durch Rückabwicklung